SMT Team

Chris

Inhaber

Gründer Schwarzwald Mediendesign 2016

Jose

Inhaber

Gründer GT-Styling und Schwarzwald Werbetechnik 2011

Joelle

Mitarbeiterin seit 2020

Mediengestalterin seit 2020

Mady

Mitarbeiterin seit 2020

Mediengestalterin seit 2016

Dragos

Mitarbeiter seit 2020
Werbetechniker seit 2020

Unser Konzept

Zielorientiert. Empfängerorientiert. Auf den Punkt gebracht. Realistisch. Strategisch. 

Monkey Monday

kurzes Teammeeting

Jeden "Monkey Monday" wie Chris so gerne sagt, treffen wir uns an einem der Standorte in Donaueschingen oder Villingen. Wir besprechen alle Projekte, teilen Aufgaben auf und sammeln wieder neue Ideen. So verbessert sich unsere Struktur und wir gehen Fehlern damit aus dem Weg.

Wir lernen nie aus

und bilden auch fort

Ob Praktikum, Nebenjob oder als Student/Azubi, wir lernen sowohl von Ihenn als Sie auch von uns. Denn wie oft kommt es vor, das man berufsblind wird  und stehen bleibt? Mit neuen Mitarbeitern, die noch am lernen sind kommt wieder ein bisschen frischer Wind und neue Ideen rein. 

Arbeit und Vergnügen

Wir können beides

Wenn man so viel am PC sitzt wie wir, braucht man manchmal einen kleinen Ortswechsel. Bei einem leckeren Mittagessen sind schon die besten Ideen entstanden. Wir lassen uns von allem inspirieren und versuchen immer einen Schritt weiter zu denken. 

Aus zwei mach eins

  • 2016: Chris gründet Schwarzwald Mediendesign

  • 2019: José ändert GT Styling in Schwarzwald Werbetechnik

  • 2020: Schwarzwald Mediendesign und Schwarzwald Werbetechnik werden zu Schwarzwald Medientechnik

"Ich liebe die Abwechslung in unserem Beruf. Viel kreative Arbeit, ein bisschen die Hände schmutzig machen, Kontakt zu Kunden und natürlich auch den Kopf anstrengen. Aber das schönste ist, zu sehen, wenn das was man macht, auch Früchte trägt. 

- Joelle Jurado, 30 

Unsere Arbeitsweise

Akkurat. Schnell. Kreativ. Kompetent. Lösungsorientiert. Persönlich. Freundlich. Sauber. Direkt. Diskret. Effizient. Automatisch. Individuell. Korrekt. Praktisch. Qualitativ. Respektvoll. Selbstständig. Zackig. 

On & Off

aber nicht so wie sie denken

Wir entwickeln Online & Offline Ideen für Unternehmen, Selbstständige, Start-Ups, aber auch für Events und Privatpersonen. Wir nehmen uns gerne Zeit dafür unsere Kunden und Ihre Vorstellungen kennen zu lernen, entwickeln zusammen ein Corporate Design und positionen Sie richtig auf dem Markt. 

So erreichen Sie uns

Chris

Jose

Auch interessant

Ausbildung bei uns!

Wir brauchen noch mehr tolle Menschen in unserem Team. Und wenn du noch keine Erfahrung hast - wie wäre es, sich diese zu holen?

Als Mediengestalter hast du einen kreativen Beruf, bei dem du deine Ideen immer einbringen kannst. Als Werbetechniker hast du eine Mischung aus kreativer und handwerklicher Arbeit.

Schwarzwald Fun Facts

Das erste Einhorn

Bei einem Feldzug durch den Schwarzwald soll der römische Kaiser Julius Cäsar vor mehr als zweitausend Jahren ein Einhorn gesichtet haben. Bis heute streiten sich Historiker darum, welches Tier es eigentlich gewesen sein könnte. Der Favorit vieler Geschichtsexperten: Ein Hirsch mit defektem Geweih.

Schwarzwald Fun Facts

Das ersten Einhorn

Der Feldsee ist eine Art Sammelbecken für böse Geister und Dämonen.
Spukte es in einem Schwarzwaldhaus, rief man früher den örtlichen Priester zur Hilfe. Der zwang den Geist in eine Flasche, die dann möglichst schnell im Feldsee versenkt wurde. Danach hieß es schnell abhauen: Wer seinen Namen hörte und sich noch einmal umdrehte, wurde der Legende nach von den Geistern auf den Grund des Sees gezogen.

Schwarzwald Fun Facts

Die spinnen doch die Römer

Die Römer waren die ersten, die den Namen "Schwarzwald" verwendeten. Die römischen Soldaten gingen durch Deutschland und ihr Weg wurde von einem dunklen, dichten Wald blockiert. Sie nannten es "Silva Nigra", was in ihrer lateinischen Sprache "Schwarzwald" bedeutet.